Herzlich Willkommen!

Die Alte Meister Stiftung hat das Ziel etwas Gutes zu tun und liebgewonnene Kontakte zu Berufskollegen aufrecht zu erhalten. Seit dem Gründungsjahr haben wir das Ziel, ehemals selbständige Handwerker/innen die einer Innung angehörten und nach ihrem Berufsleben in eine finanzielle Schieflage geraten sind zu unterstützen.

Seit 2012 haben wir unser Wirken auf die Unterstützung junger Gesellen, die sich weiterbilden möchten, ausgeweitet. So vergeben wir beispielsweise ein kleines Preisgeld an Auszubildende die Ihre Gesellenprüfung besonders gut absolviert haben.

Auch gesellige Veranstaltungen, Treffen und Ausflüge sind ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung.

Die Alte Meister Stiftung e. V. ist ein fester Bestandteil der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen.