Unsere Historie

Die Alte Meister Stiftung e. V. ein fester Bestandteil der Kreishandwerkerschaft Recklinghausen. Das Gründungsjahr unserer Alte Meister Stiftung ist 1963. Seit damals haben wir das Ziel, ehemals selbständige Handwerker/innen die einer Innung angehörten und die nach ihrem Berufsleben in eine finanzielle Schieflage geraten sind zu unterstützen.

Im Jahre 2012 fand eine Satzungsänderung statt. Wir unterstützen auch weiterhin alte Meister. Doch ein ganz wichtiger Punkt ist nun mit der Unterstützung und Förderung junger Gesellen die sich weiterbilden möchten hinzugekommen. Hier helfen wir finanziell wenn nötig.

Neben unseren Zielen die wir gemeinsan verfolgen ist die Alte Meister Stiftung eine gute Möglichkeit langjährige Kontakte lebendig zu halten. Auch gesellige Veranstaltungen im laufe des Jahres sind ein fester Bestandteil unserer Alte-Meister-Stiftung.